Wollten Euch mal auf den Stellplatzführer Landvergnügen hinweisen.
Haben wir in den letzten Jahren mehrfach genutzt. 
Gibt es nur in gedruckter Form kann man unter https://landvergnuegen.com/ bestellen. Kostet 29,90
Dafür gibt es einen Stellplatzführer mit wunderschönen Stellplätzen auf Bauernhöfen, Weingütern und anderen Gastgebern.
Mit dem Stellplatzführer erhält man eine Vignette die einem eine kostenlose Übernachtung auf diesen Stellplätzen gewährt. 
Diese sind teils spartanisch ohne Strom und Wasser (hatten wir vor zwei Jahren an der Mosel auf einem Weinberg mit einem Ausblick, Wahnsinn) oder auch komfortabel mit Dusche Strom und allem was man braucht.
Natürlich kauft man auch vor Ort ein und arrangiert sich mit einem kleinen Obulus.
Also können wir nur empfehlen.
Gruß Marcus

Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Stellplatzführer Landvergnügen
Re: Stellplatzführer Landvergnügen
Hi Marcus,
klingt ja spannend der Reiseführer. Den schaue ich mir definitiv mal genauer an.
Meine Frau benutzt unterwegs eine App, die im Umkreis nachschaut wo ein Stellplatz ist. Nicht schlecht, wenn man spontan auf der Autobahn keine Lust mehr hat.
Ansonsten habe ich noch das Jahresheft von Promobil, mit einer reinen Aufzählung von Stellplätzen.
Gruß
Micha

klingt ja spannend der Reiseführer. Den schaue ich mir definitiv mal genauer an.
Meine Frau benutzt unterwegs eine App, die im Umkreis nachschaut wo ein Stellplatz ist. Nicht schlecht, wenn man spontan auf der Autobahn keine Lust mehr hat.
Ansonsten habe ich noch das Jahresheft von Promobil, mit einer reinen Aufzählung von Stellplätzen.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
ja die ProMobilApp nutzen wir für die normalen Stellplätze auch.
Bei den Stellplätzen Landvergnügen handelt es sich meistens um 1-3 Stellplätze auf den Höfen.
Wie gesagt das Prinzip ist halt die Verkostung der angebotenen Waren. Aber nicht zwingend.
Obwohl wir bislang immer den Wein, Käse und das Bier probiert haben. 

Gruß
Marcus

ja die ProMobilApp nutzen wir für die normalen Stellplätze auch.
Bei den Stellplätzen Landvergnügen handelt es sich meistens um 1-3 Stellplätze auf den Höfen.
Wie gesagt das Prinzip ist halt die Verkostung der angebotenen Waren. Aber nicht zwingend.
Obwohl wir bislang immer den Wein, Käse und das Bier probiert haben.

Gruß
Marcus
- 
				Michael P22
Hallo die Herren
ich benutze diese https://womo-stellplatz.eu als Vollversion 5€ irgendwas ( Appstore ) erst das Ziel suchen dann in der Umgebung auswählen und in der Stellplatzbeschreibung navigieren zum Ziel anklicken. Für mich ohne WOMO Navi ist das die beste App auf dem Markt.
Gruß Micha

ich benutze diese https://womo-stellplatz.eu als Vollversion 5€ irgendwas ( Appstore ) erst das Ziel suchen dann in der Umgebung auswählen und in der Stellplatzbeschreibung navigieren zum Ziel anklicken. Für mich ohne WOMO Navi ist das die beste App auf dem Markt.
Gruß Micha
					Zuletzt geändert von Michael P22 am 02.12.2017, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.

- 
				Schrauber66
Hallo Marcus,
vielen Dank für den Hinweis.

vielen Dank für den Hinweis.

Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
						Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Gerne 
Freuen uns auch immer über tolle Plätze.

Freuen uns auch immer über tolle Plätze.