Auch wenn es sich komisch anhört.Kann mir mal jemand sagen wie der Kabinenaufbau jetzt ausgeführt ist.Rundherum gfk wie beim Katamaran oder doch unten Holzboden?
Danke für eure Antworten
Grüße 
Daniel

Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Kabinenaufbau
- 
				Michael P22
Re: Kabinenaufbau
Hi
alles GFK außer der Fußboden ist Holz

alles GFK außer der Fußboden ist Holz
Hi Daniel, 
beim D27 ist die Außenhaut GFK, darunter Holzständerbauweise mit Styropor würde ich vermuten.
Der Boden ist Holz und von unten kann man an einigen Ecken noch gerne etwas nacharbeiten, was den Schutz der Teile angeht.
Das werde ich dann im Frühjahr machen. Jetzt ist es mir draußen schon zu kalt dafür.
Gruß
Micha

beim D27 ist die Außenhaut GFK, darunter Holzständerbauweise mit Styropor würde ich vermuten.
Der Boden ist Holz und von unten kann man an einigen Ecken noch gerne etwas nacharbeiten, was den Schutz der Teile angeht.
Das werde ich dann im Frühjahr machen. Jetzt ist es mir draußen schon zu kalt dafür.
Gruß
Micha
Super, danke für eure schnellen Antworten.Dann werde ich mir den ,nach der Lieferung mal von unten bearbeiten.
Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
- 
				Schrauber66
Hallo zusammen,
soweit ich, das in verschiedenen Berichten nachlesen konnte, ist der Boden noch aus Holz. 

Wer den dann zusätzlich mit Unterbodenschutz nach behandeln möchte, sollte zwingend einen speziellen U-Schutz für WoMo`s nutzen. 

Da das Holz gerne Feuchtigkeit aufnimmt, sollte der Schutz offenporig sein damit das Holz weiterhin „atmen“ kann. Ansonsten könnte der Boden schnell faulen.
Mein Gedanke war auch, den Unterboden nochmals dick mit PKW- Unterbodenschutz zu besprühen.
Nun werde ich den Gedanken, mit den etwas teureren, entsprechenden Materialien umsetzen. 

Gruß Günther

soweit ich, das in verschiedenen Berichten nachlesen konnte, ist der Boden noch aus Holz.

Wer den dann zusätzlich mit Unterbodenschutz nach behandeln möchte, sollte zwingend einen speziellen U-Schutz für WoMo`s nutzen.

Da das Holz gerne Feuchtigkeit aufnimmt, sollte der Schutz offenporig sein damit das Holz weiterhin „atmen“ kann. Ansonsten könnte der Boden schnell faulen.
Mein Gedanke war auch, den Unterboden nochmals dick mit PKW- Unterbodenschutz zu besprühen.
Nun werde ich den Gedanken, mit den etwas teureren, entsprechenden Materialien umsetzen.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Albert Einstein
- 
				Schrauber66
Hallo, hier einige Tipps zu dem Unterboden von WoMo`s.  

https://www.promobil.de/tipp/unterboden ... oden-holz/
Gruß Günther

https://www.promobil.de/tipp/unterboden ... oden-holz/
Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Albert Einstein
Albert Einstein
Hi,
also der Unterboden ist definitiv aus Holz. Beim D27 weiß ich es aus Augenschein (er war schon auf einer Grube) und auch sonst würde ich sagen das nichts anderes bei dem Preis möglich ist.
Ich möchte hier auch mal eine Brücke (aus Holz) für den Unterboden aus Holz schlagen. Er ist bewährt, auch durhcaus langlebig, zur Not selber instand zu setzen, gut zu pflegen und auch einigermaßen leicht.
Aber: Man muß sich halt drum kümmern.
Nicht erst nach 10 Jahren das erste mal unters WoMo schauen und sich dran erschrecken.
Am besten nach jedem Winter und Sommer mal gucken, ob was kaputt ist.
Mal ganz ehrlich: Das mache ich bei allen Dingen wo mein Herz und Geld dran hängt.
So dann auch beim WoMo.
Gruß
Micha

also der Unterboden ist definitiv aus Holz. Beim D27 weiß ich es aus Augenschein (er war schon auf einer Grube) und auch sonst würde ich sagen das nichts anderes bei dem Preis möglich ist.
Ich möchte hier auch mal eine Brücke (aus Holz) für den Unterboden aus Holz schlagen. Er ist bewährt, auch durhcaus langlebig, zur Not selber instand zu setzen, gut zu pflegen und auch einigermaßen leicht.
Aber: Man muß sich halt drum kümmern.
Nicht erst nach 10 Jahren das erste mal unters WoMo schauen und sich dran erschrecken.
Am besten nach jedem Winter und Sommer mal gucken, ob was kaputt ist.
Mal ganz ehrlich: Das mache ich bei allen Dingen wo mein Herz und Geld dran hängt.
So dann auch beim WoMo.
Gruß
Micha