Hallo Womofreunde,
wir wollen nächste Woche nach Istrien ein paar Tage fahren.
Kann mir jemand sagen, wie zur Zeit die gängige Praxis bez. der Grenzkontrollen Italien-Slowenien (bei Triest) und Slowenien-Kroatien (bei Koper) ist. Dabei meine ich jetzt nicht die bekannten Vorschriften oder Reisewarnungen des jeweiligen Landes, die ich ja selber aus dem Internet lesen kann, sondern wie es augenblicklich in der Realität ausschaut.
Vielleicht war ja die letzten Tage zufällig schon mal jemand unten und kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Wird man problemlos durchgewunken? Muss man nur die Ausweise vorzeigen, die vielleicht dann eingescannt werden? Irgendwelche anderen Probleme beim Grenzübertritt, oder ähnliches.
Gruss Martin

Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Kroatien
- 
				tauchprinz
Re: Kroatien
Hallo Martin,
diesen Youtube-Kanal habe ich aboniert. Die sind vor einer Woche hin gefahren und berichten dort, wie es an den Grenzen war.
https://www.youtube.com/watch?v=iNeFkCHd4Bs
Viele Grüße
Jürgen

diesen Youtube-Kanal habe ich aboniert. Die sind vor einer Woche hin gefahren und berichten dort, wie es an den Grenzen war.
https://www.youtube.com/watch?v=iNeFkCHd4Bs
Viele Grüße
Jürgen
Re: Kroatien
Danke Jürgen.
Neuer Entschluss: Meine Fraui hat kalte Füße bekommen - Wir bleiben zuhause. Mir wärs wurscht und hätte es versucht

Neuer Entschluss: Meine Fraui hat kalte Füße bekommen - Wir bleiben zuhause. Mir wärs wurscht und hätte es versucht