Vielen Dank für das Betreiben des Forums. Nachdem ich mich erfolgreich registriert habe, möchte ich das Forum auch etwas füllen - vorerst mal mit Fragen.
Wir haben nach unserem Jungfernfahrt als Wohnmobilisten in 2017 jetzt den Entschluss gefasst, uns ernsthaft mit dem Kauf eines Womo zu befassen.
Ich bereite mich gerade auf eine erste Palmowski-Besichtigungstour nach Magdeburg vor.
Aktueller Favorit ist ein 95G (inkl. MEGA- und Designpaket zzgl. Fahrerhausklima).
Nach dem Studium der z.T. rudimentären Infos in Online-Katalogen bleiben mir doch noch einige Fragen.
Zu folgenden Goodies hätte ich gern vorher Infos von den Profis hier im Forum
1. Dunstabzug ca. Preis
2. Gasbackofen ca. Preis und Einbauort
3. Frostschutztank ca. Preis und was ist das (nur isoliert oder auch beheizt?)
4. Anhängerkupplung ab Werk ist die Elektrik voll belegt (d.h. auch Dauerplus, Zündungsplus und die dazugehörigen Massen - PINs zwischen 9 und 13)?
Andere Themen
5. Crashsensor (autom. Gasabschaltung bei Unfall) - ist einer verbaut oder bestellbar?
6. Ist die WOMO-Heizung während der Fahrt betreibbar?
In anderen Womo-Foren wird gern über Messerabatte geredet.
7. Hat jemand von Euch bei XGO einen speziellen Messe- oder Hauspreis (mit nennenswertem Rabatt) erhalten oder auch ein Messeaustellungsfahrzeug gekauft.
Ich hatte auch schon Kontakt mit den Palmos und habe eine Antwort bekommen die nicht plausibel für mich ist:
"....vielen Dank für Ihre Email.Die Sitzplätze im Katalog bezeichnen auch die zugelassenen Sitze mit Gurt....."
8. Sind im "Dynamic 27" wirklich 6 und im "95X" tatsächlich 5 Sitzplätze mit Gurten? wenn ja, welche?
9. Waren die Magdeburger Kunden unter Euch mit Beratung, Service und Betreuung zufrieden?
Ich wäre auch dankbar für Empfehlungen, an was ich vor der Bestellung denken sollte oder von welchen Extras ihr abraten (warum) würdet.
Grüße aus Leipzig (darf gern in der Wohnort-Karte erscheinen - obwohl noch kein echter XGOler
 )
 )Der Newbie
Timo aus dem fernen Osten