Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Rückrufaktion
Re: Rückrufaktion
Hi, 
mein Händler scheint nicht der Allerschnellste und am besten Informierteste zu sein.
Ich werde jetzt warten bis das Schreiben von Fiat kommt. Das wird wohl in Wellen versendet.
Die besagten Schellen und Schläuche sind wohl auch nicht Sicherheitsrelevant. Das sagte jedenfalls die Fiat Hotline.
Gruß
Micha
			
			
									
									
						mein Händler scheint nicht der Allerschnellste und am besten Informierteste zu sein.
Ich werde jetzt warten bis das Schreiben von Fiat kommt. Das wird wohl in Wellen versendet.
Die besagten Schellen und Schläuche sind wohl auch nicht Sicherheitsrelevant. Das sagte jedenfalls die Fiat Hotline.
Gruß
Micha
- 
				Schrauber66
- Beiträge: 523
- Registriert: 15.10.2017, 17:12
Re: Rückrufaktion
https://www.promobil.de/rueckruf-fiat-d ... bil-basis/
Hoffe das es mit dem Link klappt und das es die aktuelle Rückrufaktion ist.
 und das es die aktuelle Rückrufaktion ist.
Dann würde es schon die Sicherheit betreffen
Gruß Günther
			
			
									
									Hoffe das es mit dem Link klappt
 und das es die aktuelle Rückrufaktion ist.
 und das es die aktuelle Rückrufaktion ist.Dann würde es schon die Sicherheit betreffen

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
						Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Re: Rückrufaktion
Hi Günther,
habe die Nummer der RRA jetzt auf dem Schreibtisch liegen aber die war es nicht.
Wie gesagt: Die von FIat haben gesagt, Schreiben kommt, dann losrennen.
Davor kann man versuchen, das die in der Werkstatt Bescheid wissen, aber das muss noch nicht sein.
Auch die Werkstätten werden nach und nach angeschrieben.
So hat mir die junge Frau an der Hotline das erklärt.
GRuß
Micha
			
			
									
									
						habe die Nummer der RRA jetzt auf dem Schreibtisch liegen aber die war es nicht.
Wie gesagt: Die von FIat haben gesagt, Schreiben kommt, dann losrennen.
Davor kann man versuchen, das die in der Werkstatt Bescheid wissen, aber das muss noch nicht sein.
Auch die Werkstätten werden nach und nach angeschrieben.
So hat mir die junge Frau an der Hotline das erklärt.
GRuß
Micha
- 
				Michael P22
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Rückrufaktion
Hallo
Nun hört mal auf mit der schwarz malerei
			
			
									
									
						Nun hört mal auf mit der schwarz malerei
- 
				Nordlichter263
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.06.2017, 22:14
Re: Rückrufaktion
Moin,
Serviceaktion 6172
Austausch der Schelle am Ladeluftrohr
LT. meiner Werkstatt wird man deswegen nicht angeschrieben.
Hab nächsten Dienstag meinen Termin,soll ca. eine Std. dauern.
Gruß Uwe
			
			
									
									
						Serviceaktion 6172
Austausch der Schelle am Ladeluftrohr
LT. meiner Werkstatt wird man deswegen nicht angeschrieben.
Hab nächsten Dienstag meinen Termin,soll ca. eine Std. dauern.
Gruß Uwe
Re: Rückrufaktion
Fahre gleich zu meinem Termin, und berichte später.
Dauer sollte bei mir 30 min. sein, und ja, es handelt sich nur um den Rückruf 6172, also nur die Schelle am Ladeluftschlauch.
edit
Sitze gerade beim FIAT Partner.
Alles soweit freundlich und kompetent.
Ich bat darum doch nochmal nach dem Garantiebeginndatum zu schauen, und ja, es wurde nun nachgetragen.
Ihr solltet euch auch nochmal da erkundigen, weil, so der Mitarbeiter, erleidet man einen Motorschaden, und das Datum fehlt, hätte man keinen Garantieanspruch.
			
			
									
									
						Dauer sollte bei mir 30 min. sein, und ja, es handelt sich nur um den Rückruf 6172, also nur die Schelle am Ladeluftschlauch.
edit
Sitze gerade beim FIAT Partner.
Alles soweit freundlich und kompetent.
Ich bat darum doch nochmal nach dem Garantiebeginndatum zu schauen, und ja, es wurde nun nachgetragen.
Ihr solltet euch auch nochmal da erkundigen, weil, so der Mitarbeiter, erleidet man einen Motorschaden, und das Datum fehlt, hätte man keinen Garantieanspruch.
Re: Rückrufaktion
So, wieder daheim.
Alles hat wunderbar geklappt. Ok, aus den 30 min. sind dann doch annähernd 1h geworden, geschenkt.
Die FIAT Camper App zeigt aktuell noch rot, aber ich denke nach einem Datenabgleich der Werkstatt mit FIAT sollte das auch verschwinden.
Kleine Randnotiz:
Als ich von der Werkstatt losfuhr, meckerte mein Fahrzeug den Motorölstand an. Er stand allerdings abschüssig. Deswegen nochmal gecheckt nach einem Diesel-Tankvorgang auf ebenem Boden. Auch hier: Motorölstand kontrollieren. Ok, also zur Abstellhalle gefahren, Motor aus, und händisch mit Peilstab kontrolliert. Dabei war genug Öl vorhanden.
Also nach ein paar Minuten warten erneut Zündung rein, und nun zeigte er auch wieder 2 Punkte im Display an.
Es dauert halt einfach etwas, bis sich das Öl gesammelt hat. Also nicht gleich Panik bekommen, wenn im Display diese Meldung kommt. Händische Kontrolle sollte immer Ausschlag gebend sein.
			
			
									
									
						Alles hat wunderbar geklappt. Ok, aus den 30 min. sind dann doch annähernd 1h geworden, geschenkt.
Die FIAT Camper App zeigt aktuell noch rot, aber ich denke nach einem Datenabgleich der Werkstatt mit FIAT sollte das auch verschwinden.
Kleine Randnotiz:
Als ich von der Werkstatt losfuhr, meckerte mein Fahrzeug den Motorölstand an. Er stand allerdings abschüssig. Deswegen nochmal gecheckt nach einem Diesel-Tankvorgang auf ebenem Boden. Auch hier: Motorölstand kontrollieren. Ok, also zur Abstellhalle gefahren, Motor aus, und händisch mit Peilstab kontrolliert. Dabei war genug Öl vorhanden.
Also nach ein paar Minuten warten erneut Zündung rein, und nun zeigte er auch wieder 2 Punkte im Display an.
Es dauert halt einfach etwas, bis sich das Öl gesammelt hat. Also nicht gleich Panik bekommen, wenn im Display diese Meldung kommt. Händische Kontrolle sollte immer Ausschlag gebend sein.
- 
				Michael P22
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Rückrufaktion
So
heute bei Fiat gewesen der Ducato hat Garantie.
Morgen gleich einen Termin wegen 2 Schellen bekommen ( Turbo und Klimaschlauch) 1 h Zeit ist angesetzt
Mfg
Michael
			
			
									
									
						heute bei Fiat gewesen der Ducato hat Garantie.
Morgen gleich einen Termin wegen 2 Schellen bekommen ( Turbo und Klimaschlauch) 1 h Zeit ist angesetzt
Mfg
Michael
- 
				Schrauber66
- Beiträge: 523
- Registriert: 15.10.2017, 17:12
Re: Rückrufaktion
Hallo Matthias,
werde mir die Nummer notieren 
 
Ich werde das, sowie auch den Eintag zur Garantie bei Palmo vor dem Abhohltermin auf jeden Fall anfragen. 
 
Das heute die KFZ oft kein Peilstab mehr haben, stört mich persönlich ungemein. 
 
Elektronich schön und gut. Aber was ich selbst sehe, dem vertraue ich dann doch mehr.
Gruß Günther
			
			
									
									werde mir die Nummer notieren
 
 Ich werde das, sowie auch den Eintag zur Garantie bei Palmo vor dem Abhohltermin auf jeden Fall anfragen.
 
 Das heute die KFZ oft kein Peilstab mehr haben, stört mich persönlich ungemein.
 
 Elektronich schön und gut. Aber was ich selbst sehe, dem vertraue ich dann doch mehr.
Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
						Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Re: Rückrufaktion
Hallo, 
genau 6172.
Dann frag ich dann noch mal bei meinem Fiathändler an, ob er die Reparatur Unterlagen inzwischen hat.
Wobei mir die Dame bei der Fiat Hotline extra gesagt hat, das wir angeschrieben werden.
Aber auch egal. Hin und machen lassen.
Gruß
Micha
			
			
									
									
						genau 6172.
Dann frag ich dann noch mal bei meinem Fiathändler an, ob er die Reparatur Unterlagen inzwischen hat.
Wobei mir die Dame bei der Fiat Hotline extra gesagt hat, das wir angeschrieben werden.
Aber auch egal. Hin und machen lassen.
Gruß
Micha


 
	
					