Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Anhängerkupplung Family 105

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Jgh66

Anhängerkupplung Family 105

Beitrag von Jgh66 »

Hallo,
Ich habe einen Falily 105 auf Master Bj 2013 gekauft. Jetzt möchte uch eine AHK nachrüsten, was technisch auch kein Priblem sein sollte, zumindest habe ich ein paar Angebote für eine Rahmenverlängerung plus AHK vorliegen.
Jetzt ist aber aufgefallen, dass in dem Fahrzeugschein keine Anhängelast eingetragen ist. Ich habe schon ein paar Family 105/103 mit AHK gesehen, so dass ich nicht glauben kann, dass an dem Fahrzeug keine AHK montiert werden darf. Der TÜV verweist aber ersteinmal auf den Hersteller, und fordert eine Einzelabnahme, Wer kennt sich mut dem Thema aus?

mkleim

Re: Anhängerkupplung Family 105

Beitrag von mkleim »

Hi, ging mir genauso.
Last war nur für ungebremst eingetragen.
Mit der COC und dem anderen Ding wieder hin, sie sagte Entschuldigung, ihr italienisch ist auch nicht so toll, bei dir dann wohl französisch und ich habe dann den Schein mit ALLEN Eintragungen bekommen. Hat nix gekostet, war ja nicht meine Schuld.
Gruß
Micha

Jgh66

Beitrag von Jgh66 »

Hallo, wo bist du denn hin - zu Palmo oder zum Tüv? Coc hab ich leider nicht. Mein Renault Händler sagt aber, dass der Wagen ( Pritsche) 2,5t Anhängelast haben müsste.

mkleim

Beitrag von mkleim »

Hallo,
einfahc nur zur Zulassungsstelle. In den Dokumenten wird das drinstehen, aber dort wurde es wohl leider überlesen.#
So war es bei mir.
Such in der COC mal nach den entsprechenden Zahlen.
Die findet man dort ganz gut eigentlich

Gruß
Micha

Leo13

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin

Anhängerkupplung wird nicht mehr eingetragen.. es genügt die entsprechende ABE

Grüße Jürgen

also so ist das bei mir und ich habe die Anhängerkupplung gleich mitbestellt

Jgh66

Beitrag von Jgh66 »

Hallo, die Coc habe ich leider nicht. Kann ich die von Renault oder Rimor Palmo bekommen?

mkleim

Beitrag von mkleim »

Hi, es ging ja auch nicht um die Eintragung einer AHK, sondern um die Eintragung im schreib über die zulässige Zuglast. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und die muss eingetragen sein, sonst darfst du nur das ziehen was drinsteht. Nichts.
Oder habe ich es Grafschaft verstanden?
Die COC sollte eigentlich bei den Papieren dabei gewesen sein.
Wenn nicht dann Mal beim Hersteller der Pritsche und dem Aufbau nachfragen. Wenn der bei Pao verkauft wurde, sollten sie die auch habe
Gruß
Micha

Antworten