Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Rückrufaktion
- 
				Nordlichter263
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.06.2017, 22:14
Rückrufaktion
Hallo 
Es gibt eine neue RÜCKRUFAKTION bei FIAT !!!!!! mit der NR. 6172.
Grad geschaut auf meiner Fiat App.
Ampel steht auf rot.
Morgen früh gleich zur Werkstatt.
Wie sieht das bei euch aus ?????
Gruß Uwe
			
			
									
									
						Es gibt eine neue RÜCKRUFAKTION bei FIAT !!!!!! mit der NR. 6172.
Grad geschaut auf meiner Fiat App.
Ampel steht auf rot.
Morgen früh gleich zur Werkstatt.
Wie sieht das bei euch aus ?????
Gruß Uwe
- 
				Schrauber66
- Beiträge: 523
- Registriert: 15.10.2017, 17:12
Re: Rückrufaktion
Hallo,
was soll denn nachgebessert werden?
Werde dass dann vor der Entgegennahme klären. 
 
Günther
			
			
									
									was soll denn nachgebessert werden?
Werde dass dann vor der Entgegennahme klären.
 
 Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
						Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Re: Rückrufaktion
Mein Anruf bei meinem Fiat-Händler:
FCA (Fiat/Chrysler Automotive) schreibt mich an, wenn mein Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.
Ohne dieses Schreiben können sie auch gar nichts machen.
Sie sagte aber noch irgendwas von Airbags.
Ich soll auf ein eventuelles Schreiben warten, aber bei meinem Baujahr meint sie, wäre das nicht betroffen.
Was bei MoPar auftaucht ist ja eh meistens komplette Grütze, hier auch. Nur irgendwelcher Variablen Kram weil schlecht programmiert. Würde ich das abliefern, dürfte ich gehen.
Gruß
Micha
			
			
									
									
						FCA (Fiat/Chrysler Automotive) schreibt mich an, wenn mein Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.
Ohne dieses Schreiben können sie auch gar nichts machen.
Sie sagte aber noch irgendwas von Airbags.
Ich soll auf ein eventuelles Schreiben warten, aber bei meinem Baujahr meint sie, wäre das nicht betroffen.
Was bei MoPar auftaucht ist ja eh meistens komplette Grütze, hier auch. Nur irgendwelcher Variablen Kram weil schlecht programmiert. Würde ich das abliefern, dürfte ich gehen.
Gruß
Micha
- 
				Nordlichter263
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.06.2017, 22:14
Re: Rückrufaktion
Moin,
war heute beim Fiat Händler.
Schelle am Ladeluftschlauch muss gewechselt werden.
Teil ist natürlich nicht da,ca. 14 Tg Wartezeit.
Austausch soll dann relativ schnell gehen.
Nächste Serviceaktion ist auch schon bei Fiat.
Befestigung von Schläuchen der Klimaanlage muss gewechselt werden.
Hoffe das dann alles zusammen gemacht wird.
Gruß
Uwe
			
			
									
									
						war heute beim Fiat Händler.
Schelle am Ladeluftschlauch muss gewechselt werden.
Teil ist natürlich nicht da,ca. 14 Tg Wartezeit.
Austausch soll dann relativ schnell gehen.
Nächste Serviceaktion ist auch schon bei Fiat.
Befestigung von Schläuchen der Klimaanlage muss gewechselt werden.
Hoffe das dann alles zusammen gemacht wird.
Gruß
Uwe
Re: Rückrufaktion
Vielen Dank für die Info.
Grad in die FIAT App geschaut, und in der Tat, rote Ampel, also ist unser auch von der Rückrufaktion betroffen.
Jetzt habe ich eben beim lokalen FIAT Händler einen Termin gemacht. Dauert nur 30 Minuten die Aktion.
Die Dame am Telefon meinte aber, daß der Fahrgestell-Nr. ein Garantiebeginn Datum fehlt.
Also der Händler (Palmovski) hätte das Fahrzeug wohl noch nicht als verkauft gemeldet, oder das Garantiebeginn Datum übermittelt.
Frage:
Habt ihr nach dem Kauf etwas zu Fiat geschickt? Garantieschein, etc.?
			
			
									
									
						Grad in die FIAT App geschaut, und in der Tat, rote Ampel, also ist unser auch von der Rückrufaktion betroffen.
Jetzt habe ich eben beim lokalen FIAT Händler einen Termin gemacht. Dauert nur 30 Minuten die Aktion.
Die Dame am Telefon meinte aber, daß der Fahrgestell-Nr. ein Garantiebeginn Datum fehlt.
Also der Händler (Palmovski) hätte das Fahrzeug wohl noch nicht als verkauft gemeldet, oder das Garantiebeginn Datum übermittelt.
Frage:
Habt ihr nach dem Kauf etwas zu Fiat geschickt? Garantieschein, etc.?
Re: Rückrufaktion
Hi, 
die Registrierung der Garantie hatte bei mir fast drei Monate gedauert.
Also einfach Geduld haben und vielleicht noch bei Herrn J. nachhaken.
Gruß
Micha
			
			
									
									
						die Registrierung der Garantie hatte bei mir fast drei Monate gedauert.
Also einfach Geduld haben und vielleicht noch bei Herrn J. nachhaken.
Gruß
Micha
- 
				Nordlichter263
- Beiträge: 76
- Registriert: 21.06.2017, 22:14
Re: Rückrufaktion
Hallo Matthias,
haben in der Werkstatt auch festgestellt,das noch kein Garantiebeginn eingetragen war.
Hätte eigentlich Palmovski machen müssen.
Hat dein Fiat Händler die Klemme vorrätig ???
Meiner bekommt erst in 3 Wochen Nachschub.
Gruß Uwe
			
			
									
									
						haben in der Werkstatt auch festgestellt,das noch kein Garantiebeginn eingetragen war.
Hätte eigentlich Palmovski machen müssen.
Hat dein Fiat Händler die Klemme vorrätig ???
Meiner bekommt erst in 3 Wochen Nachschub.
Gruß Uwe
Re: Rückrufaktion
Die haben mir für nächste Woche Donnerstag einen Termin gegeben. Da hoffe ich doch, daß das Teil da ist.  
Wir haben unser Fahrzeug ja nun schon 5 Monate, mittlerweile sollte das Garantiedatum also übermittelt worden sein.
Habe deswegen gestern mal bei Palmovski angerufen. Die Dame wollte bei LuanoCamp nachfragen. Die übermitteln das wohl weiter zu FIAT.
			
			
									
									
						
Wir haben unser Fahrzeug ja nun schon 5 Monate, mittlerweile sollte das Garantiedatum also übermittelt worden sein.
Habe deswegen gestern mal bei Palmovski angerufen. Die Dame wollte bei LuanoCamp nachfragen. Die übermitteln das wohl weiter zu FIAT.
- 
				Michael P22
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Rückrufaktion
Habe heute auch bei Palmo angerufen
die Dame fragt in Italien nach
			
			
									
									
						die Dame fragt in Italien nach
Re: Rückrufaktion
Heute morgen mit Fiat gesprochen.Bei der Aktion handelt es sich um das AGR Rohr und evtl. den Kühler.
Das mit dem Kühler ist allerdings vom Zustand und dem Anschluß des neuen AGR Rohres abhängig.
Das knifflige ist momentan nur, das weder das eine, noch das andere Teil lieferbar ist.Wenn das Fahrzeug aber erst bei Fiat ankommt, wird es nicht mehr heraus gegeben, da es sich um ein sicherheits relevantes Teil handelt.
Ich werde warten, bis die Teile wirklich lieferbar sind ,und dann zum Rückruf fahren.
Allerdings werde ich nun öfter nach Rissen und oder Undichtigkeiten am AGR Rohr und dem Kühler schauen.
Also alles im normalen Bereich.
 
			
			
									
									
						Das mit dem Kühler ist allerdings vom Zustand und dem Anschluß des neuen AGR Rohres abhängig.
Das knifflige ist momentan nur, das weder das eine, noch das andere Teil lieferbar ist.Wenn das Fahrzeug aber erst bei Fiat ankommt, wird es nicht mehr heraus gegeben, da es sich um ein sicherheits relevantes Teil handelt.
Ich werde warten, bis die Teile wirklich lieferbar sind ,und dann zum Rückruf fahren.
Allerdings werde ich nun öfter nach Rissen und oder Undichtigkeiten am AGR Rohr und dem Kühler schauen.
Also alles im normalen Bereich.



 
	
					